"Büro-Job" an Bord?

Cruise Sales Managerin an Bord der HANSEATIC spirit

Hast du bei der Position des Cruise Sales Managers auch zuerst an einen klassischen Schreibtisch-Job gedacht? Weit gefehlt! Diese Position an Bord der Hapag-Lloyd Cruises Flotte hat neben der Beratung und dem Verkauf von Reisen noch so viel mehr zu bieten.

Denise, Cruise Sales Managerin an Bord der HANSEATIC spirit berichtet, dass ihr Alltag neben der üblichen Vertriebsarbeit unter anderem auch aus Zodiac-Fahrten durch die schönsten Wasser-Straßen der Welt besteht. Ganz klar also nicht das, was der typische Büroangestellte von sich behaupten kann!

Vor ihrer Zeit als Crew-Mitglied an Bord der Expeditionsflotte war Denise selbst Mitarbeiterin in einem Reisebüro. Die Pandemie bewegte sie dazu, sich beruflich verändern zu wollen. Bisher konnte sie sowohl auf den Expeditionsschiffen, als auch auf den Luxusschiffen der Hapag-Lloyd Cruises Flotte Erfahrungen sammeln.Diese Abwechslung macht es für Sie besonders spannend. Aber welche Eigenschaften sollte man als Cruise Sales Manager (w/m/d) eigentlich mitbringen? Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Umgangsformen und natürlich Verkaufstalent sind in diesem Job essentiell. Diese Fähigkeiten brachte Denise aus ihrem vorherigen Werdegang an Land bereits mit und sie haben ihr den Einstieg für das Arbeiten an Bord erleichtert.

Denise beschreibt ihren Job an Bord so: "Besonders gefällt mir, dass mein Job sehr abwechslungsreich ist und ich aktuell die Option habe auf dem Expeditionsschiff HANSEATIC spirit sogar Zodiac zu fahren!" Sie hat die Chance genutzt, den Zodiac-Führerschein direkt an Bord zu machen. Eine ganz besondere Möglichkeit, die wir unseren Crew-Mitgliedern an Bord einiger Schiffe anbieten können. Denise liebt es, die Zeit gemeinsam mit den Gästen auf dem "Gummiboot" zu verbringen.

Ihr Highlight: "Jeden Morgen an einem anderen Ort aufzuwachen, ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur aufgrund der beeindruckenden Sonnenuntergänge und Impressionen ist es für mich der schönste Arbeitsplatz, den ich mir vorstellen kann."

Jobs an Bord - Bordreiseleitung & Reisebüro

Komm ins Cruise Sales Team an Bord

Wo möchtest du morgens aufwachen? Wenn Denise' Geschichte das Fernweh in dir geweckt hat, worauf wartest du dann noch? Hier findest du alle offenen Jobs in der Reiseberatung an Bord von Kreuzfahrtschiffen.