Anrichten eines Gerichts in der Gourmetküche
Köche auf MS EUROPA haben Spaß auf dem Crew Deck
Köche auf der HANSEATIC nature in der Küche am arbeiten mit Blick durch ein Bullauge
HANSEATIC inspiration in Fahrt mit Blick auf den Sonnenuntergang auf See
Galley-Jobs an Bord von Kreuzfahrtschiffen

Meine Reise. Meine Galley. Mein Job.

Ob Sous Chef an Bord von Hapag-Lloyd Cruises, Chef de Partie auf der Mein Schiff Flotte, Patissier auf einem Flussschiff oder Executive Chef auf der Flotte von Phoenix Reisen - wir bieten alle Einstiegslevel und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Galley an Bord. Von der Ausbildung bis zum Küchenchef ist vieles möglich.

Mit deinem Job an Bord sorgst du für erstklassige Kulinarik und entdeckst gleichzeitig die schönsten Destinationen der Welt.

Neugierig geworden? Informiere dich zum Leben & Arbeiten an Bord und schau dir die #WorldClassMoments unserer Crew-Mitglieder auf unserem Instagram Kanal an.

Zu den Stellenangeboten

"Die Gastronomie hier an Bord ist sehr vielfältig, vom Steakhouse über die italienische Küche bis hin zum Sushi ist alles dabei. Man kann alles lernen in der Zeit an Bord. An Land müsste man immer wieder den Job wechseln bzw. das Restaurant oder das Hotel."

Crew-Mitglied Lea, Sous Chefin 

"Auch wenn manchmal nur wenig Zeit ist, geht man raus und sieht sich die Städte an. Das ist eigentlich der Reiz: man arbeitet man auf dem Schiff und verdient auch noch. Andere zahlen für Urlaub, wir werden bezahlt und sehen auch noch die ganze Welt."

Crew-Mitglied Alexander, Chief Baker

"Also der große Unterschied zum Land ist, dass man hier an einem Ort ist, dass man jeden Tag etwas anderes sieht und dann geht die Ausbildung auch nur zwei Jahre. Nach jedem Modul gibt es zwei Monate Ferien. Das ist schon sehr cool."

Crew-Mitglied Merle, Ausbildung zur Köchin 

Stellenangebote

Keine passende Stelle für dich dabei?

Initiativbewerbung   Alle Jobs
Star an Bord:

Kevin Fehling

Drei-Sternekoch und einer der 9 besten Köche Deutschlands: Kevin Fehling arbeitete sich in nur zwei Jahren vom "Salatwäscher" an die Spitze des Galley-Teams von MS Europa und kehrte 2019 mit seinem eigenem Restaurant „The Globe“ an Bord der Europa zurück. Die Arbeit an Bord brachte ihn an einzigartige Orte, die seine Küche an Land und auf hoher See kulinarisch prägten. Das Ergebnis: außergewöhnliche Gerichte, wie Seeigelcreme aus Asien mit Rettich & Bergamotte aus Europa. Möchtest auch du deine Karriere an Bord starten? Dann bewirb dich jetzt!

Mehr Infos

Work hard - play hard

Das Leben an Bord

An Bord zu arbeiten ist etwas ganz Besonderes. Egal ob auf Weltreise, Expedition oder eine Reiseroute auf Europas schönsten Flüssen – es erwartet dich ein ganz außergewöhnliches Abenteuer. Aber auch ein Arbeitsumfeld, das dich fordert und ebenso fördert. Was genau das heißt, zeigen wir dir hier.

Die Vielfalt bei sea chefs

Flotten

Wie lebt die Crew an Bord der EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises? Welche Routen fahren die Schiffe von Phoenix Reisen und welche Jobs gibt es an Bord der Mein Schiff Flotte und an Bord von Flusskreuzfahrtschiffen? Erfahre hier alles über unsere Flotten, die Schiffe und die Crew-Bereiche.

FAQs

Häufige Fragen

Was für einen Arbeitsvertrag bekomme ich? Was sollte ich in meinen Koffer packen und wie kann ich Landausflüge machen? Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen gesammelt. Jetzt reinlesen.